Das sind Wir

Reitanlage Uttenhofen ist ein Reitstall, bei dem die soziale Komponente zu Pferd und Mensch immer im Vordergrund steht. Wir freuen uns über die Erfolge unserer Turnierreiter genauso wie über die Freizeitreiter, die sich zu einem Ausritt treffen.

 

Wir freuen uns immer über neue Einsteller, die Interesse haben, sich in das Stallgeschehen einzubringen, mit uns Veranstaltungen oder Ausflüge zu organisieren und sich in der Gemeinschaft wohl fühlen.

Unser Team

Beatrix Meinhardt

Leitung Schulbetrieb

Durch ihre lange Erfahrung in der Unterrichtserteilung sowie einer großen Portion Einfühlungsvermögen widmet sie sich mit Freude dem Schulbetrieb und freut sich vor allem auf jungen Reiternachwuchs.

Die gelernte Bankkauffrau legte 2002 den Trainer B/Leistungssport ab und hat eine aktuelle DOSB Trainerlizenz. Häufig trifft man sie auf sämtlichsten Schulungen und Seminare um immer wieder neue Ansätze zu finden und das Reiten lernen noch spannender zu machen.

 

Gerne koordiniert sie Reitstunden und kümmert sich um Anfänger, wie Fortgeschrittene gleichermaßen.

Madelaine Craenenbrouck

Ausbildung der Beritt- und Verkaufspferde 

Mit ihrem ersten Pony fand sie schnell den Einstieg in den Turnier-, besser gesagt den Dressursport.

Sie kann auf Siege und Platzierungen bis zur Klasse S zurück blicken und war bis zuletzt Mitglied des fränkischen Dressurkaders der Jungen Reiter. Durch ihre Tätigkeiten bei diversen Ausbildern erlernte sie den Umgang und das Anreiten junger Pferde was ihr große Freude bereitet.

Sie kann sich individuell den natürlich gegebenen Voraussetzungen des Pferde anpassen und geht regelmäßig durch Höhen und Tiefen der Jungpferdeausbildung.

Madelaine verfügt aktuell über eine Trainer B-Lizenz mit Schwerpunkt Leistungssport Dressur (Bestehen der Trainer B Prüfung mit Auszeichnung) und ist zudem staatl. geprüfte Handelsfachwirtin.

Gerne hilft Sie Ihnen bei der Vermarktung Ihres Pferdes.

 

Laura Dehm

Trainerassistentin

Laura hat 2018 ihren Trainerasisstenten absolviert und bringt mit viel Gefühl und Ruhe unseren kleinsten Reiterfreunden das Reiten bei. Vor allem in unserer Voltigierstunde ist sie nicht mehr weg zu denken und auch Ponystunden und Erwachsene Anfängerstunden meistert sie mit einem guten Blick für das Wesentliche und ist dabei immer motiviert.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Reitanlage Uttenhofen